Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Gebissen und verletzt: Mann in Jena von Hund angegriffen

Zu einer Hunde-Attacke auf einen Fußgänger kam es am Sonntag in Jena.
Zu einer Hunde-Attacke auf einen Fußgänger kam es am Sonntag in Jena.
Foto: HeikeIr/Pixabay
Teilen auf

Gebissen und verletzt: Mann in Jena von angeleintem Hund angegriffen.

Jena. Ein 46-Jähriger hatte sich den Ausflug am Sonntagnachmittag im Jenaer Stadtteil Lobeda-Altstadt wahrscheinlich anders vorgestellt.


Als der Mann durch die Böttchergasse lief, wurde er plötzlich von einem ordnungsgemäß angeleinten Hund angegriffen.

Laut der Polizei konnte die 51-jährige Hundebesitzerin nicht verhindern, dass der Vierbeiner sich kurzzeitig losriss.


Der Hund biss dem Mann in den rechten Arm und verletzte ihn.

Die zuständige Staatsanwaltschaft wird nun über den weiteren Verfahrensweg entscheiden.

Quelle: Polizei Jena