Skip to main content

Körperverletzung und Sachbeschädigung

Rangelei in Jena-Lobeda eskalierte

Einen Streit trugen drei Jenaer am Donnerstag öffentlich aus. Nach einer heftigen Rangelei fuhren sie mit ihren Autos gegeneinander.
Einen Streit trugen drei Jenaer am Donnerstag öffentlich aus. Nach einer heftigen Rangelei fuhren sie mit ihren Autos gegeneinander.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Aus dem Ruder lief eine Rangelei zwischen zwei Männern und einer Frau in Lobeda-Ost. Sogar ein absichtlicher Autocrash könnte die Folge sein.

Jena. Am Donnerstagnachmittag gegen 14:00 Uhr trugen zwei Männer und eine Frau ihre Streitigkeiten in der Öffentlichkeit aus.

Zunächst kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem der Männer und der Frau und in der weiteren Folge zwischen den beiden Männern.

Alle drei Personen waren einander bereits bekannt. Sie begegneten sich in einem Geschäft am Salvador-Allende-Platz im Stadtteil Lobeda und begannen eine Rangelei mit Körperverletzungen und Sachbeschädigung. Danach ging einer der Männer zu seinem Auto, die Frau und der andere Mann gingen zu ihrem Auto.

Beide Männer begegneten sich auf dem Parkplatz mit den Autos und stießen zusammen. Nach Zeugenaussagen könnte einer der Unfallbeteiligten absichtlich gegen das Auto des anderen gefahren sein. Nach dem Zusammenstoß gerieten die beiden Männer erneut in eine körperliche Auseinandersetzung. Die Polizeibeamten haben mehrere Anzeigen aufgenommen.

Quelle: LPI Jena