Skip to main content

Grundlose Eskalation

Arbeiter bei Baumfällung in Jena attackiert

Symbolbild
Symbolbild
Foto: Scherbel79/pixabay.com
Teilen auf

Ein 62-Jähriger hat in Jena gegen Baumfällungen protestiert und dabei einen Mann verletzt.

Jena. Am Mittwochvormittag kam es in der Johann-Friedrich-Straße in Jena zu einer Eskalation, als ein 47-jähriger Mitarbeiter einer Firma mit Baumfällarbeiten beschäftigt war.


Ein 62-jähriger Anwohner war über die Arbeiten verärgert, obwohl sie genehmigt waren.

Zunächst fotografierte der Anwohner die Arbeiten, griff dann jedoch zum drastischen Mittel und schlug mit seiner Kamera auf den Arbeiter ein, der dadurch leicht verletzt wurde.


In Reaktion auf den Angriff stieß der Arbeiter den Anwohner zu Boden, der ebenfalls leichte Verletzungen erlitt.

Trotz der vorliegenden Fällgenehmigung wird nun gegen beide Personen wegen Körperverletzung ermittelt.


Die Aufregung um die Baumfällung stellte sich somit als unnötig heraus.

Quelle: Polizei Jena