Skip to main content

Polizei schnappt Täter

Cocktail-Bar in Jena: Mann fordert sexuelle Befriedigung

In Jena hat ein Mann in einer Cocktail-Bar zwei Frauen sexuell belästigt.
In Jena hat ein Mann in einer Cocktail-Bar zwei Frauen sexuell belästigt.
Foto: Alexandra Bucurescu/pixelio.de (Symbolbild)
Teilen auf

Zwei Frauen wurden am Mittwochabend in einer Cocktail-Bar in Jena sexuell belästigt.

Jena. Ein 27-jähriger Mann betrat am Mittwochabend eine Cocktail-Bar in der Wagnergasse in Jena und verlangte von einer Angestellten, ihn oral zu befriedigen.


Nach Angaben der Polizei folgte er anschließend einer anderen Frau auf die Damentoilette, entblößte dort sein Genital und forderte sexuelle Handlungen von ihr.

Nachdem andere Gäste eingegriffen, flüchtete der Mann.


Kurze Zeit später konnte die alarmierte Polizei den Mann in der Erfurter Straße stellen, und die beiden Frauen identifizierten ihn eindeutig als Täter.

Er war der Polizei kein Unbekannter, da er bereits im vergangenen Jahr wegen diverser Ladendiebstähle und Hausfriedensbrüche aufgefallen war.


Der 27-Jährige bekam anschließend Hausverbot und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena