Skip to main content

Für kostenfreien Yoga-Kurs

Jena Crowd: Krebsgesellschaft sucht Unterstützung

Die Thüringische Krebsgesellschaft möchte mit dem Spendengeld einen Yoga-Kurs finanzieren.
Die Thüringische Krebsgesellschaft möchte mit dem Spendengeld einen Yoga-Kurs finanzieren.
Foto: Thüringische Krebsgesellschaft e.V.
Teilen auf

Yoga-Kurs für Menschen mit Krebserkrankung: Die Thüringische Krebsgesellschaft sucht Unterstützung auf der Jena Crowd.

Jena. Hilfe durch die Kraft der Gemeinschaft sucht aktuell das Team der Thüringischen Krebsgesellschaft e.V. auf der Crowdfundingplattform der Stadtwerke Jena.

Um ab März 2022 einen kostenfreien Yoga-Kurs für Menschen mit einer Krebserkrankung in Jena anbieten zu können, braucht der Verein finanzielle Unterstützung.

Mit einer anvisierten Finanzierungssumme von 1.500 Euro sollen dringend erforderliche Matten für den Yoga-Kurs und weitere Hilfsmittel angeschafft werden.


Hannah Eisfeld, Ärztin und Yogalehrerin: „Bei Menschen mit einer Krebserkrankung kann Yoga vor allem chronische Müdigkeit und Beschwerden aufgrund von Verspannungen lindern. Bei diesem Sport lernen Erkrankte, ihren Körper wieder auf eine positive Weise kennen und können ihre Gedanken zur Ruhe kommen lassen.“

Voraussetzung, um den Yoga-Kurs auf die Beine zu stellen: Bis 5. März müssen mindestens 1.500 Euro auf der Jena Crowd zusammenkommen. Sobald ein Unterstützer mindestens zehn Euro spendet, legen die Stadtwerke Jena zehn Euro aus ihrem monatlichen Fördertopf darauf. 


Bis Freitag, 11. Februar, spendeten bereits 10 Unterstützer 280 Euro. Sollte das Spendenziel überschritten werden, fließt das Geld in das Krebs-Präventionsprojekt "du bist kostbar".

Unterstützer des Projektes können sich neben dem Gefühl, mit ihrer Spende etwas Gutes getan zu haben, über verschiedene Prämien freuen. Je nach Höhe der Spende stehen unter anderem eine Dankes-Post, der aktuelle OTZ-Fotokalender „Jena 2022“ und weitere Sachspenden zur Auswahl.


Die Thüringische Krebsgesellschaft e.V. stellt auf Wunsch Spendenquittungen aus. Mehr Informationen und die Möglichkeit zu unterstützen gibt es unter www.jena-crowd.de/tkg-yoga  

Quelle: Stadtwerke Jena