Skip to main content

Passant verhindert Schlimmeres

Gezündelt: Jungenstreich in Jena endet glimpflich

Zwei kleine Jungs haben in Jena-Winzerla mit einem Feuerzeug gezündelt.
Zwei kleine Jungs haben in Jena-Winzerla mit einem Feuerzeug gezündelt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zwei siebenjährige Kinder versuchten am Dienstag in Jena-Winzerla eine Motorradplane in Brand zu setzen. Ein Passant konnte Schlimmeres verhindern.

Jena. Ein Jungenstreich hätte am Dienstagnachmittag in Jena-Winzerla richtig schiefgehen können.

Ein Passant beobachtete in der Hermann-Pistor-Straße zwei Siebenjährige, die sich an einer Motorradplane zu schaffen machten und versuchten diese anzuzünden.

Der Zeuge konnte das Vorhaben der beiden Jungen stoppen und so Schlimmeres verhindern.

Bei Eintreffen der Polizei sagte einer der 7-Jährigen, dass er beim Spielen ein Feuerzeug gefunden und nun mit diesem gezündelt habe.


Folglich beschädigte er die Plane zweier Krafträder, wobei diese unbeschädigt blieben. Die Jungs wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Quelle: Polizei Jena