Skip to main content

Bahnhof Kahla

Scheibe zerstört: Kinder bewerfen Zug mit Steinen

Das hätte richtig schiefgehen können, zwei Kinder haben nach Angaben der Bundespolizei in Kahla einen Regionalexpress mit Steinen beworfen.
Das hätte richtig schiefgehen können, zwei Kinder haben nach Angaben der Bundespolizei in Kahla einen Regionalexpress mit Steinen beworfen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Die Bundespolizei fahndet derzeit nach zwei Kindern, die in Kahla einen Zug mit Steinen beworfen und beschädigt haben. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Kahla. Wie die Bundespolizei mitteilt, wurde am vergangenen Samstag ein Regionalexpress von Saalfeld nach Jena kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Kahla mit Steinen beworfen. Dabei wurde eine Scheibe des vorbeifahrenden Zuges zerstört. Personen blieben glücklicherweise unverletzt.

Durch den Zugbegleiter wurde der Sachverhalt vor Ort der Bundespolizei erläutert, die dann sofort im Nahbereich die Fahndung aufnahmen. Hierbei konnte eine Zeugin ausfindig gemacht werden, welche die Angreifer beobachten konnte.

Bei den Tätern soll es sich um einen ca. 13- bis 15-jährigen, etwa 155-165 cm großen Jungen mit blonden, kurzen Haaren handeln. Der Zweite war laut der Zeugin ca. 14 bis 16 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und hatte kurze, braune Haare. Einer der Jungs trug ein dunkles Oberteil mit weißer Schrift.

Zur Identifizierung und Ergreifung der Personen bittet die Bundespolizeiinspektion Erfurt um Mithilfe. Wer hat die Jungs in Bahnhofsnähe gesehen? Wer ist den Jungen im nahe gelegenen TEDI-Markt begegnet?

Sachdienliche Hinweise zum Vorgang nimmt die Bundespolizeiinspektion Erfurt unter der Rufnummer 0361 65983-0 entgegen.

Quelle: Bundespolizei Erfurt