Nach langer Pause
49. Dornburger Rosenfest wird gefeiert

Teilen auf
Grund zur Freude: Das 49. Dornburger Rosenfest wird stattfinden. Nach einer langen Pandemie-Pause kann am kommenden Wochenende endlich wieder gefeiert werden.
Dornburg/Jena. Am Samstag, dem 26. Juni, wird um 13:30 Uhr das Dornburger Rosenfest eröffnet. Die Besucher können sich wieder auf ein vielseitiges Programm freuen.
Auf dem Marktplatz wird ein Saxofon-Konzert von den „Geschwister taktlos“ gespielt. Anschließend tritt DJ Thomson auf. Der Tag wird mit einem Laternen- und Fackelumzug ausklingen.
Festumzug am Sonntag
Am Sonntagmittag findet der Festumzug mit der frisch gekrönten Rosenkönigin statt, beginnend mit dem Auszug aus dem Rokoko-Schloss. Anschließend ist ein Gala-Programm zu erleben, bei dem die Sängerin Regina Ross und ein Humorist auftreten werden sowie der Carneval Club.
Kati Schenke, Vorsitzende des Dornburger Rosenfest Vereins, erklärt, dass das diesjährige Fest natürlich etwas verkleinert stattfinden wird. Trotzdem gebe es die typischen Highlights wie die beliebte Rosenbowle und die große Bühne.
Nur die Kinderspiele werden etwas eingeschränkt, um die Hygiene zu gewährleisten.
Text: Janina Gerhardt