Mehr Erholungsmöglichkeiten
1.500 Euro-Spende für Jenaer Kita Löwenzahn
Teilen auf
Mehr Entspannungsmöglichkeiten: Die dotSource GmbH aus Jena spendet 1.500 Euro an den Kindergarten „Löwenzahn“, um den Erholungsbereich für die Kinder auszubauen.
Jena. Christian Malik, Gründer und Geschäftsführer der Digitalagentur dotSource mit Hauptsitz in Jena, übergab gestern in der Kindertagesstätte am Burgweg 11a einen Spendenscheck über 1.500 Euro an Stephan Riese, Geschäftsführer der TSA Bildung und Soziales gGmbH.
Mit dem Geld sollen unter anderem neue Elemente für den Entspannungsraum der Einrichtung angeschafft werden.
Im Kindergarten „Löwenzahn“ herrscht reges Treiben. Nach dem pandemiebedingten Notbetrieb können nun endlich wieder alle gemeinsam spielen und toben. Damit dabei auch das Ausruhen nicht zu kurz kommt, verfügt die Kita über einen Entspannungsraum, in den sich die Kinder zurückziehen und neue Energie tanken können.
Dank der Spende der Jenaer Digitalagentur dotSource kann dieser Erholungsbereich nun fertiggestellt werden: „Mit dem Geld möchten wir verschiedene Boden- und Wandpolster anschaffen, um eine angenehme Ruhezone zu schaffen. Ebenso wird eine Wassersäule, in Verbindung mit Spiegeln für eine Wohlfühlatmosphäre sorgen, welche zum Entspannen und Träumen einlädt“, erklärt Kindergarten-Leiter Benjamin Gubsch.
Christian Malik, Gründer und Geschäftsführer der Digitalagentur dotSource mit Hauptsitz in Jena, wurde am Mittwochvormittag von den Kindern der Kita herzlich empfangen. Im großzügigen Außenbereich der Einrichtung begrüßten ihn außerdem Stephan Riese, Geschäftsführer der TSA Bildung und Soziales gGmbH und Kindergarten-Leiter Benjamin Gubsch.
Der Jenaer Unternehmer und Familienvater brachte Malbücher für die Kleinen mit und einen Scheck für die Erwachsenen: „Ich freue mich sehr, dass wir von dotSource den Kindergarten ‚Löwenzahn‘ ein weiteres Mal unterstützen können. 
Mein Sohn kommt sehr gerne hierher und gerade in den Corona-bedingt schwierigen letzten Monaten konnten wir uns stets auf die Erzieherinnen und Erzieher verlassen. Das ist nicht selbstverständlich und wir wollen Danke sagen.“
Auch der Geschäftsführer der Trägerinstitution bedankt sich herzlich bei Herrn Malik: „Wir freuen uns sehr über diese Spende. 1.500 Euro sind eine großzügige Summe, die wir für die Weiterentwicklung des Kindergartens gut gebrauchen können.“
Quelle: dotSource GmbH
