Skip to main content

Freitag erster „Webcam-Slam“

Jenaer Sender verlagert Poetry Slam ins Internet

Live und in Farbe: Da öffentliche Poetry Slams derzeit nicht möglich sind, findet am morgigen Freitag eine Online-Alternative statt.
Live und in Farbe: Da öffentliche Poetry Slams derzeit nicht möglich sind, findet am morgigen Freitag eine Online-Alternative statt.
Foto: Phönix FM e.V.
Teilen auf

Lyrische Lockdown-Unterhaltung aus dem Netz: Da derzeit keine öffentliche Poetry-Slams möglich sind, findet am morgigen Freitag eine Online-Alternative statt, live und in Farbe.

Jena. Kulturelle Unterhaltung von Zuhause: Am 27. November 2020 finden sich begnadete Lyriker aus Deutschland und Österreich zum „Webcam-Slam“, einem Online Poetry-Slam, zusammen. Der Veranstalter Phönix FM e.V. lädt die Zuschauer zu einem abwechslungsreichen Abendprogramm ein.

Der „Webcam-Slam“ vom Phönix FM e.V. ist eine Poetry-Slam Alternative zu den sonst stattfindenden Slams in Präsenz. Somit ist der „Webcam-Slam“ ein moderner Dichterwettstreit mit selbstgeschriebenen Texten, der online stattfindet.



Bekannte Größen der deutschen und österreichischen Poetry-Slam Szene werden am 27.11. ab 20 Uhr beim „Webcam-Slam“ erwartet. Neben dem deutschsprachigen Poetry-Slam Meister 2019, Friedrich Herrmann, werden Poetry-Slam Acts wie Jule Weber, Yannick Steinkellner, Aidin Halimi Tanasgol Sabagh, Benjamin Baumann, Alina Meier sowie Milagros Montalvo ihre Texte darbieten.

Der Abend wird in zwei Blöcke mit jeweils vier Künstlern aufgeteilt. Poetry-Slams leben von der Interaktion. Das soll auch bei der Online Variante so bleiben. Daher entscheidet am Ende das Publikum in der Kommentarspalte, welche kunstschaffende Person zum Sieger gekürt wird.



„Wir möchten mit dieser Veranstaltung auf die Missstände der Kulturbranche in Zeiten von Corona aufmerksam machen“, meint Lukas Turski, Vorstandsvorsitzender von Phönix FM.

Die Teilnahme als Zuschauer ist kostenfrei und unbegrenzt. Weitere Informationen zu dem Programm und Zugangsmöglichkeiten finden Sie auf der Facebook-Veranstaltungsseite Webcam-Slam by Phönix FM auf Facebook.

Oder folgen Sie folgenden Veranstaltungslink: https://fb.me/e/Qsp3RHeb

Quelle: Phönix FM