Skip to main content

Kurzzeitige Einschränkungen

jenarbeit zieht ab Dienstag um

Ab voraussichtlich 15.12.2020 befindet sich jenarbeit  im Gebäude der Agentur für Arbeit in der Stadtrodaer Straße 1.
Ab voraussichtlich 15.12.2020 befindet sich jenarbeit im Gebäude der Agentur für Arbeit in der Stadtrodaer Straße 1.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Jenarbeit: Das Jenaer Jobcenter zieht in die Stadtrodaer Straße 1 um. Kurzzeitige Einschränkungen sind zu erwarten.

Jena. Jenarbeit zieht ab dem 01.12.2020 um. Ab voraussichtlich 15.12.2020 befindet sich das Jobcenter der Stadt Jena vollständig in der Stadtrodaer Straße 1 und damit an derselben Adresse wie die Agentur für Arbeit.

In der Zeit vom 01.12. bis 15.12.2020 ist daher mit Einschränkungen in der persönlichen Erreichbarkeit zu rechnen.



Vorteile des Umzugs

Der Umzug bietet einige Vorteile. Durch die neue zentrumsnahe Lage ist jenarbeit für die Bürgerinnen und Bürger insbesondere mit dem öffentlichen Nahverkehr besser zu erreichen.

Zudem ergeben sich aus dem gemeinsamen Standort mit der Agentur für Arbeit Vorteile bei der Zusammenarbeit – nicht nur in Hinblick auf gemeinsame Projekte, Messen, Ausstellungen und andere Veranstaltungen.

Auch die Abstimmung der beiden Einrichtungen bezüglich des Übergangs zwischen den Sozialleistungssystemen SGB II und SGB III wird einfacher.



Zudem kann die Jugendberufsagentur – zu der die Berufsberatung, das jugendliche Fallmanagement und die Jugendberufshilfe gehören – dann gemeinsam unter einem Dach noch intensiver mit den  Jenaer Jugendlichen arbeiten.

Die E-Mail-Adressen, Telefon- und Faxnummern bleiben bestehen, genauso wie die Postfachadresse (Stadtverwaltung Jena, Postfach 10, 03 38 07703 Jena).

Quelle: Stadt Jena