Skip to main content

Auf frischer Tat gestellt

Randalierer zogen durch Jena-West

Die Polizei konnte randalierende Jugendliche auf frischer Tat stellen.
Die Polizei konnte randalierende Jugendliche auf frischer Tat stellen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Jugendliche zogen am Wochenende randalierend durch das Jenaer Westviertel. Dank eines Zeugen konnten sie auf frischer Tat geschnappt werden.

Jena. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz vor 02:00 Uhr, wurden dank der Mitteilung eines Zeugen zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren erwischt, wie diese in der August-Bebel-Straße an insgesamt fünfzehn geparkten Fahrzeugen den rechten Außenspiegel abtraten.



Gegen die zwei männlichen Jugendlichen wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Überwachungskamera in Bank geklaut

Kurz zuvor, am Sonntag gegen 00:15 Uhr, wurde eine Gruppe Jugendlicher, unter der auch die zwei Täter der Sachbeschädigung am Pkw waren, beobachtet, wie ein Jugendlicher aus der Gruppe die Überwachungskamera samt Kabel von der Decke im Schalterraum der Bank in der August-Bebel-Straße abrissen und die Überwachungskamera entwendeten.



Die Personengruppe konnte nahe der Bank gestellt und deren Identität geklärt werden. Das Beutegut konnte aufgefunden werden, welches zuvor vom Täter versteckt wurde.

Der männliche Jugendliche im Alter von 14 Jahren muss sich nun wegen einer Sachbeschädigung verantworten.

Quelle: Polizei Jena