Skip to main content

Räuberischer Angriff

Tramper attackiert Autofahrer in Jena

Eine böse Überraschung erlebte ein Autofahrer in Jena. Ein Tramper attackiert den hilfsbereiten Fahrer.
Eine böse Überraschung erlebte ein Autofahrer in Jena. Ein Tramper attackiert den hilfsbereiten Fahrer.
Foto: Niko Korte/ pixelio.de
Teilen auf

Ein per Anhalter reisender 38-Jähriger hat in Jena während der Fahrt einen Autofahrer attackiert. Der Täter wurde nach der Festnahme in psychiatrische Behandlung übergeben.

Jena. Hilfsbereit einen Tramper mitnehmen wollte ein 28-jähriger Autofahrer am Dienstagmittag in Lobeda-West, als er einen 38 Jahre alten Mann in sein Auto steigen ließ.

Als er dann in der Amsterdamer Straße abbog, erhielt er unverhofft einen Schlag gegen seinen Arm und den Hals. Gleichzeitig griff der Mitfahrer zum Fahrzeugschlüssel und verlangte, dass ihm das Auto übergeben werden soll.

Laut der Polizei gelang es dem Fahrer aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit, den Mann abzuwehren, sein Auto unter Kontrolle zu halten und an einem Parkplatz zu halten.

Er drängte den Mitfahrer aus dem Auto, der ihm daraufhin noch ein Messer bedrohte. Der Autofahrer informierte die Polizei, die den alkoholisierten Täter (1,38 Promille lt. Atemtest) in der Nähe festnahm. Es stellte sich heraus, dass der Täter, der einen verwirrten Eindruck machte, kein Messer dabei hatte.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in psychiatrische Behandlung übergeben. Das Opfer überstand die Attacke unverletzt. Gegen den Beschuldigten läuft eine Anzeige wegen eines räuberischen Angriffs auf einen Kraftfahrer sowie wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Quelle: LPI Jena
Foto: Niko Korte/pixelio.de