Skip to main content

Teile des Personals infiziert

Appell an Gäste: Covid-19 beim Griechen in Jena

Nach Infektionen in der Belegschaft: Die Stadt ruft Gäste des Poseidon in Jena-Winzerla abermals zur besonderen Vorsicht auf.
Nach Infektionen in der Belegschaft: Die Stadt ruft Gäste des Poseidon in Jena-Winzerla abermals zur besonderen Vorsicht auf.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nachdem bei Teilen des Personals das Coronavirus nachgewiesen wurde, ruft die Stadt Gäste des Restaurants Poseidon in Jena-Winzerla abermals zur besonderen Vorsicht auf.

Jena. Am Montag, dem 19. Oktober, informierte die Stadt über das Auftreten von Infektionen mit dem Corona-Virus im Restaurant Poseidon in Jena-Winzerla.

Inzwischen hat sich die Übertragung auch auf das Personal bestätigt. Deshalb appelliert die Stadt einmal mehr an Gäste des Restaurants, welche sich nach dem 10. Oktober 2020 in den Räumen länger aufgehalten haben:

Bitte beobachten Sie Ihre Gesundheit die kommenden 14 Tage nach Ihrem Aufenthalt. Melden Sie sich bei typischen Covid19-Symptomen wie trockenem Husten, Fieber, Kopfschmerzen und besonders bei Beeinträchtigung des Geruchs- oder Geschmackssinns unverzüglich bei Ihrem Hausarzt und weisen Sie auf den Besuch des Restaurants hin.

Sie können sich auch täglich von 10 bis 14 Uhr bei der Corona-Hotline der Stadt Jena melden: 03641 - 49 2222 oder eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.

Alle Personen, welche sich in besagtem Zeitraum im Restaurant aufgehalten haben, sollten ihre sozialen Kontakte einschränken. Dies gilt besonders beim Umgang mit älteren Menschen. Auch wenn keine Symptome auftreten, ist die Gefahr einer Infektion gegeben.

Weiterhin weist die Stadt nochmals auf die Pflicht zur Führung von Kontaktlisten in der Gastronomie und das korrekte Eintragen beim Besuch von Restaurants hin. Dies könne am Ende des Tages Leben retten.

Quelle: Stadt Jena