Überfall in Tiefgarage
Zwei junge Männer in Jena-Lobeda ausgeraubt

Teilen auf
In der Kaufland-Tiefgarage in Jena-Lobeda kam es am Samstagabend um 19.45 Uhr zu einem Raubüberfall. Die Polizei geht von einem politischen Hintergrund aus.
Jena. Die Opfer, zwei junge Männer, wurden von einem Unbekannten angeschrien, bedroht und sogar geschlagen, als der ihre Jacken forderte. Aus Angst zogen sie ihre Jacken aus und übergaben sie an den Täter. Dieser soll in Begleitung einer weiblichen Person gewesen sein. Beide verließen den Tatort in einem dunklen PKW, Viertürer, mit Jenaer Kennzeichen. Es wird vermutet, dass es sich um einen VW Passat Kombi handelt.
Der Mann ist laut Beschreibung circa 30 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Außerdem wird seine Gestalt als kräftig-mollig bezeichnet. Er trug kurze, vermutlich schwarze, glatte Haare, sowie ein ovales Piercing durch die Nasenscheidewand und war mit schwarzer Jacke und dunkelblauer Jeans bekleidet.
Die Frau ist circa 28-29 Jahre alt, 1,65 Meter groß und wird als schlank beschrieben. Sie hat lange blonde Haare und war bekleidet mit einer weiß-roten Jacke, einer mittelblauen Jeans und hellen Sportschuhen.
Hinweise erbeten an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 03641-811123.
Quelle: LPI Jena
Nachtrag: Auf Nachfrage der Redaktion informierte Steffi Kopp von der Pressestelle der Polizei Jena, dass die beiden Opfer Symbole an ihrer Jacke trugen, die auf deren politische Einstellung schließen ließen. Welche genau ließ die Polizei offen.