Skip to main content

Ziemlich dreist gelaufen

Autos sichergestellt: Zwei Kumpels ohne Führerschein

Die Polizei hat gleich zwei junge Männer am Lenkrad ohne Fahrerlaubnis erwischt.
Die Polizei hat gleich zwei junge Männer am Lenkrad ohne Fahrerlaubnis erwischt.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Ziemlich dreist gelaufen: Die Polizei hat am Wochenende gleich zwei 20-Jährige erwischt, die ohne Fahrerlaubnis am Lenkrad saßen.

Kahla. Am Samstag, gegen 03:30 Uhr, bemerkte in Kahla eine Polizeistreife einen Pkw Toyota, der vom Gelände der Aral-Tankstelle fuhr und bei Annäherung der Polizeistreife die Fahrt stoppte.

Der Fahrer stieg aus und setzte sich auf die Rücksitzbank des Fahrzeuges. Die Beamten kontrollierten den Pkw, wobei bei dem 20-jährigen Fahrzeugführer ein Drogentest positiv reagierte. Zudem war der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.



Neben einer veranlassten Blutentnahme unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.

Die Polizei erstattete Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln.

Ohne Fahrerlaubnis zum Polizei-Revier

Der 20-Jährige erschien am Sonntagnachmittag mit einem Begleiter in der Polizeiinspektion Saale-Holzland in Stadtroda, um den Fahrzeugschlüssel wieder zu empfangen.



Beide waren mit einem PKW Mercedes direkt vor die Dienststelle gefahren. Der 20-jährige Mercedes-Fahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Die Prüfung ergab, dass er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, um die Weiterfahrt zu unterbinden.

Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ist auch gegen diesen Fahrzeugführer erstattet worden.

Quelle: Polizei Jena