Skip to main content

Ehrlicher Finder gesucht

11-­Jähriger sucht sein verlorenes Weihnachtsgeschenk

Ein 11-jähriger Junge sucht mit unserer Hilfe den ehrlichen Finder seines Handys.
Ein 11-jähriger Junge sucht mit unserer Hilfe den ehrlichen Finder seines Handys.
Foto: JN/Montage
Teilen auf

Die Freude am neuen Handy währte für den 11­-jährigen Tim aus Jena-Ost nur kurz. Auf einer Wanderung in Kunitz verlor der Junge sein langersehntes Geschenk bereits einen Tag nach Weihnachten. Nun sucht er mit unserer Hilfe den ehrlichen Finder.

Jena. Noch voller Freude brach der 11­-jährige Tim (Name zum Schutz geändert) am 27. Dezember zur Wanderung in Kunitz auf. Doch dann lief alles schief: Sein erst zu Weihnachten geschenktes iPhone ging verloren. Nur durch Zufall drang das Pech des Jungen bis in die Redaktionsräume der Jenaer Nachrichten durch.

Tim ist nun natürlich unglücklich und ärgert sich sehr über seine Unachtsamkeit, die ihn sein neues, wenn auch gebrauchtes, Handy kostete. So sehr hatte er sich dieses zum Weihnachtsfest unter den Tannenbaum gewünscht.

Als der Junge das Fehlen des Gerätes feststellte, durchsuchte er stundenlang den Wegesrand. Immer wieder wanderte er die bereits zurückgelegte Strecke hin und her. Mit Einbruch der Dunkelheit jedoch mussten er, seine Geschwister und Eltern die bislang erfolglose Suche abbrechen.

Doch einfach aufgeben will der junge "Mann" nicht: Noch hat er Hoffnung, vielleicht auf diesem Wege den bestimmt ehrlichen Finder seines Telefons auszumachen, welcher ihm sein Weihnachtsgeschenk möglicherweise sogar noch vor Jahreswechsel wiederbringen kann.

Wer kann Hinweise zum verlorenen Handy geben? Es handelt sich um ein gebrauchtes iPhone 4S in der Farbe schwarz. Zudem befand sich am Gerät eine grüne Silikonhülle. Das Telefon kann im Bereich Kunitz oder im Bereich Jena-Ost abhandengekommen sein.

Für alle außer dem Besitzer ist laut dem Händler das Smartphone ohnehin zwecklos, da dieses nur mit Registrierung funktioniert und sonst gesperrt ist!

Wir nehmen alle Hinweise gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Telefon 03641-2954437 entgegen. Die Eltern haben eine Belohnung zugesichert.

Text: Julia Matthes/ms