Skip to main content

Vom 16. bis 18. Mai 2019

Circus MoMoLo: PLA_MO – Zirkustheater im TRAFO

Teilen auf

Die neue MoMoLo Jugendgruppe „Molekular“ zeigt vom 16. bis 18. Mai ihr erstes Zirkustheaterstück „PLA_MO“ im Jenaer TRAFO.

Jena. Sieben Monate lang haben sich die jungen Menschen mit dem ungebremsten Plastikkonsum der Menschen und seinen Gefahren auseinandergesetzt. Die Jugendlichen wollen auf die Problematik des Plastikkonsums hinweisen und das Bewusstsein der Menschen dafür stärken.

In dem inhaltlichen und künstlerischen Prozess wurden sie dabei begleitet von Angel Escobar Martínez und Luis Lenin Campaña Castro des Circus MoMoLo sowie von Kerstin Lenhart vom Theaterhaus Jena.  

„Das Zusammenspiel von Theater und Zirkus war für viele der Jugendlichen neu. Es war wirklich spannend zu sehen, wie sich die Gruppe das Stück zu eigen gemacht hat. Sie haben jeden Schritt mitentschieden, von der Gestaltung des Plakats über die Auswahl der Texte bis hin zu den artistischen Elementen.“, erzählt MoMoLo Trainer Angel.



„Mit poetischen und phantasievollen Mitteln lädt das Jugendvarieté die Zuschauer ein, ihr Alltagsverhalten zu überdenken.“, ergänzt Angel.

Neben der Mischung aus Zirkus und Theater, dürfen sich die Besucher über den eigens für das Stück entstandenen Soundtrack vom Jenaer DJ Légères freuen. Zudem bietet dieses Mal die TRAFO Station mit ihrer alten industriellen Hülle einen spannenden Rahmen für die Präsentation des Themas.

Vorstellungen:

16. – 18. Mai 2019
jeweils 19 Uhr
TRAFO, Nollendorferstr. 30 in Jena

Platzreservierung per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Das Projekt wird gefördert von dem Projekt „Jugend in Zentrum!“ der Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V. im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung sowie von der Drosos Stiftung.

Text: Nele Asche