Skip to main content

200.000 Euro Schaden

Unfall bei Eisenberg: Drei Personen schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber war mit im Einsatz und kümmerte sich um die verletzten Personen.
Ein Rettungshubschrauber war mit im Einsatz und kümmerte sich um die verletzten Personen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

200.000 Euro Schaden: Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Eisenberg sind am Montagnachmittag drei Personen schwer verletzt worden. Die Autobahn in Richtung Berlin musste voll gesperrt werden.

Eisenberg. Die A9 musste nach einem Unfall am Montagnachmittag kurz vor Eisenberg in Richtung Berlin voll gesperrt werden. Bei einem ersten Unfall gab es eine seitliche Kollision beim Spurwechsel zwischen zwei Kleintransportern, wonach einer anschließend nach rechts gegen einen Lkw schleuderte.

Hier wurde ein Insasse in einem Kleintransporter leicht verletzt. Ein Pkw mit Wohnanhänger und ein Lkw dahinter bremsten wegen des Unfalls ab und fuhren bereits sehr langsam, als von hinten ein weiterer Lkw ungebremst auffuhr und den Lkw auf den Pkw mit Wohnanhänger aufschob.



Der Wohnanhänger riss dadurch ab und wurde völlig zerstört. Hier wurden beide Lkw-Fahrer sowie die Beifahrerin im Pkw schwer verletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden von 200.000 Euro. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Fahrbahn war 45 Minuten voll gesperrt.

Quelle: Thüringer Autobahnpolizei