Skip to main content

Benefizkonzert am 10. Mai

Stadtkirche Jena: Singen für Notre Dame und Flutopfer

Der Veranstaltungsort die Stadtkirche St. Michael in Jena.
Der Veranstaltungsort die Stadtkirche St. Michael in Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Singen für Notre Dame und Flutopfer: Ein besonderes Benefizkonzert gibt es am kommenden Freitag in der Stadtkirche in Jena zu erleben.

Jena. Gleich fünf nahmhafte Ensembles aus Jena singen an diesem Freitag, den 10. Mai um 18 Uhr in der Jenaer Stadtkirche für den Wiederaufbau von Notre Dame und für die Flutopfer aus Mosambik.

Ein Benefizkonzert gestalten werden die Jenaer Octavians, Stadtkirchenkantor Martin Meier, der Männerchor der Jenaer Philharmonie, der Studentenchor der Universität und die Akademische Orchestervereinigung Jena.

„Als wir die Bilder aus Paris sahen, hat uns das, gerade vor dem Hintergrund der Zerstörung der Stadtkirche vor fast 75 Jahren, tief bewegt,“ so Johannes Schleußner vom Jenaer Kirchenkreis.



Der europäische Solidaritätsgedanke beim Wiederaufbau von Notre Dame, stehe bei dem Konzert im Vordergrund. „Wir wollen jedoch auch die humanitären Katastrophen, die allzu oft übersehen werden, mit bedenken. Die Situation in Südostafrika und vor allem in Mosambik ist dramatisch.“

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, am Ausgang werden Spenden erbeten.

Quelle: Kirchenkreis Jena