Skip to main content

Crailsheim und München

BBL-Pokal und Saisonstart: Straffer Auftakt für Science City Jena

„Step by Step und von Spiel zu Spiel denken“, so Trainer Björn Harmsen anlässlich der Saisonauftakt-Pressekonferenz.
„Step by Step und von Spiel zu Spiel denken“, so Trainer Björn Harmsen anlässlich der Saisonauftakt-Pressekonferenz.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Harter Pflichtspielauftakt für Science City Jena: Pokalspiel in Crailsheim, Ligastart beim Meister FC Bayern Basketball.

Jena. Nach nur sieben Wochen Vorbereitung startet Science City Jena heute in die Pflichtspielserie der Saison 2025/26.

Um 18.30 Uhr trifft das Team von Trainer Björn Harmsen im BBL-Pokal auf die HAKRO Merlins Crailsheim in der Arena Hohenlohe.


Der BBL-Aufsteiger aus Thüringen steht vor einer anspruchsvollen Woche:


Nur zwei Tage nach dem Pokalspiel folgt am Freitag das Duell mit Meister FC Bayern Basketball in München.


Doch zunächst gilt die volle Konzentration dem heutigen Gegner, der in der vergangenen Pokalsaison Erstligist Rostock bezwang und ALBA Berlin an den Rand einer Niederlage brachte.

„Crailsheim ist heimstark, athletisch und verteidigt aggressiv. Wir müssen fokussiert und flexibel agieren“, betont Jenas Chefcoach Björn Harmsen, der um den Einsatz von Flügelspieler Joe Wieskamp bangt.


Die Merlins gelten als Aufstiegsfavorit in der ProA und wollen ihren Ruf als Pokalschreck erneut bestätigen. Für Jena beginnt die Saison mit einem echten Härtetest.

Wichtiger Hinweis zu Live-Übertragungen

Nach dem Aufstieg in die easyCredit BBL wechselt auch der Partner von Live-Übertragungen für die Fans von Science City Jena.


Egal ob BBL-Pokal oder reguläre Saison wird zukünftig DYN (gesprochen Dein) im Rahmen eines kostenpflichtigen Angebots die Spiele der Thüringer übertragen.

Besonderes Startangebot mit DYN

Im Zeitraum vom 23.9. bis zum 28.9. gibt es das DYN-Monatsabo für alle Basketball-Fans im ersten Monat für nur 5 Euro statt regulär 17,50 Euro (Power Angebot).

Text: Dirk Sauerbrey