Skip to main content

hiobsbotschaft

FC Carl Zeiss Jena: Kreuzbandriss bei Osazee Aghatise

Während des Pokalspiels in Greiz blieb Osazee Aghatise mit seinem Schuh unglücklich im Rasen hängen und zog sich dabei die schwere Verletzung zu.
Während des Pokalspiels in Greiz blieb Osazee Aghatise mit seinem Schuh unglücklich im Rasen hängen und zog sich dabei die schwere Verletzung zu.
Foto: Thomas Weigel
Teilen auf

Schockdiagnose Kreuzbandriss: Der FC Carl Zeiss Jena muss wohl länger auf Osazee Aghatise verzichten.

Jena. Die ersten Prognosen, dass sich Osazee Aghatise am Samstag im Pokalspiel in Greiz schwer am Knie verletzt hat und somit lange Zeit ausfallen wird, haben sich am heutigen Montag bestätigt.


In der 39. Spielminute des Pokalspiels beim 1. FC Greiz verletzte sich der gerade erst von einer Muskelverletzung genesene 22-jährige Mittelfeldspieler (Vertrag bis Sommer 2027), musste daraufhin umgehend ausgewechselt und ins Klinikum nach Gera verbracht werden.  

Die am heutigen Montag stattgefundenen Untersuchungen bestätigten die Prognosen.


FCC-Mannschaftsarzt Dr. Stefan Pietsch: „Osazee hat sich am linken Knie einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen und wird sich demnächst in den Waldkliniken Eisenberg der nötigen Operation unterziehen und für eine längere Zeit ausfallen.“

FCC-Trainer Volkan Uluc: „Mir tut dies natürlich in allererster Linie für den  Jungen leid. Aber auch für uns als Mannschaft ist dies sportlich wie menschlich ein schmerzhafter Verlust.


Auf der anderen Seite wissen wir aber um seine Disziplin und seinen Fleiß, was ihm auf dem Weg zurück auf den Rasen sicher helfen wird.

Und auch wir werden ihm mit unserer physiotherapeutischen und medizinischen Abteilung die Unterstützung geben, die er benötigt, um wieder zurückzukommen.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena