Regionalliga
Jetzt offiziell: FC Carl Zeiss Jena holt Stürmer Emeka Oduah

Emeka Oduah läuft ab sofort im Dress des FC Carl Zeiss Jena auf.
Foto: Hannes Anger/FCC
Teilen auf
Jetzt offiziell: Regionalligist FC Carl Zeiss Jena holt Stürmer Emeka Oduah.
Jena. Zum Ende der Transferfrist hat sich der FC Carl Zeiss Jena die Dienste von Emeka Oduah (23) gesichert.
Der 1,95 m große Stürmer unterschrieb in Jena einen zunächst bis Saisonende laufenden Vertrag – mit einer Option bis Sommer 2027.
FCC-Trainer Volkan Uluc: „Mit Emeka, der offensiv sowohl zentral als auch außen spielen kann, bekommen wir einen robusten, sehr flexibel einsetzbaren Stürmer, der sehr gut ausgebildet und auch noch nicht am Ende seiner Entwicklungsmöglichkeit ist.“
Miroslav Jovic, Sportdirektor des FC Carl Zeiss Jena: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Emeka für uns zu gewinnen – und das zu den für uns vertretbaren Rahmenbedingungen.“
Der 23-jährige Berliner spielte bis 2016 in der Nachwuchsabteilung des FC Viktoria 1889 Berlin, bevor er ins Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 wechselte.
Seine ersten Regionalligaerfahrungen machte er beim FSV Union Fürstenwalde, zu dem er im Sommer 2021 wechselte – und dort im Übrigen gemeinsam mit Manassé Eshele auf Torejagd ging.
In Fürstenwalde erzielte er bis zur Winterpause acht Tore und wurde vom Drittligisten VfL Osnabrück gegen Zahlung einer Ablöse verpflichtet.
Im Sommer dieses Jahres wechselte er zu Kickers Emden in die Regionalliga Nord, wo jedoch der Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde.
Emeka Oduah ist ab sofort für den FCC spielberechtigt und wird am heutigen Mittwoch erstmalig mit der Mannschaft trainieren.
Quelle: FC Carl Zeiss Jena