Skip to main content

tolle Kulisse erwartet

Heimspiel-Auftakt: FC Carl Zeiss Jena empfängt Hertha II

Innenverteidiger Maxim Hessel, Pressesprecher Andreas Trautmann und Cheftrainer Volkan Uluc stellte sich den Fragen der Journalisten.
Innenverteidiger Maxim Hessel, Pressesprecher Andreas Trautmann und Cheftrainer Volkan Uluc stellte sich den Fragen der Journalisten.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Heimspiel-Auftakt im EAS: Der FC Carl Zeiss Jena empfängt am Freitagabend Hertha BSC II.

Jena. Nach dem erfolgreichen und zudem überzeugenden 4:1-Auswärtssieg in Babelsberg erwartet der FC Carl Zeiss am Freitagabend (19:00 Uhr) zum ersten Saison-Heimspiel die „Zweite“ von Hertha BSC.


FCC-Coach Volkan Uluc freut sich, wie sein Team, auf das Abendspiel vor toller Kulisse - am Donnerstag vermeldete der FCC schon über 6.000 verkaufte Tickets.

Die zu erwartende gute Stimmung will der FCC möglichst mit guter Leistung und einem Heimsieg belohnen.


Dabei ist man gewarnt vor der spielstarken Hertha, auch wenn deren Saisonauftakt ausfiel, weil Gegner Meuselwitz auf der Autobahn im Stau stand.

Bei Reserve-Teams kann man immer gespannt sein, mit welcher Besetzung sie auflaufen, das ist manchmal wie eine „Wundertüe“, so der FCC-Coach.


Aber beim FC Carl Zeiss wird man sich mit dem Auftaktsieg im Rücken ohnehin auf die eigenen Stärken besinnen.

Und, trotz des erfolgreichen Saisonstarts, „es gibt immer etwas zu verbessern“, mahnt der Coach.


Außer Paul Krämer und dem neuen Keeper Luis Ackermann, der sich im Training verletzt hat, sind alle anderen Spieler an Bord.

Mit dabei auch Maxim Hessel, der seine positive Entwicklung in der letzten Saison fortsetzen will, wie er auf der Pressekonferenz selbstbewusst erklärte.


Er sei vielseitig einsetzbar, in der Abwehr, auch im Mittelfeld und, „wenn es sein muss, auch im Sturm“, sagte er mit einem Augenzwinkern.

„Aber im Ernst, für die Offensive gibt es Bessere im Kader“, auch wenn Hessel beim letzten Saisonspiel bei Chemie Leipzig und vorige Woche in Babelsberg jeweils zu den Torschützen zählte.


Für Kurzentschlossene: Die Tageskassen öffnen um 17:00 Uhr. Weitere Informationen zum Spiel gibt es HIER.

Text: Steffen Langbein