Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.11.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.11.2018

SHK

Kahla

Unfallfahrer gesucht

Auf der Landstraße zwischen Kahla und Seitenroda, hat die Polizei am vergangenen Sonntagvormittag (28.10.) festgestellt, dass mehrere Verkehrsleiteinrichtungen beschädigt worden sind. Es ist zu vermuten, dass in der Nacht vom Samstag zum Sonntag ein Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw, in einer Linkskurve, verloren hat.

Am Unfallort wurden mehrere Fahrzeugteile von einem Opel aufgefunden. Die Polizeiinspektion Saale-Holzland sucht nun einen rot-metallic-farbenen Opel mit erheblichen Frontschaden.



Wer sachdienliche Hinweise zum Unfall, dem Unfallfahrzeug oder auch zum Unfallfahrer machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saale-Holzland in Stadtroda (Tel.: 036428-640) zu melden.

Autobahn

Jena

Auffahrunfall im Tunnel Jagdberg

Am Donnerstagmittag blieb ein Lkw im Tunnel Jagdberg auf der A 4 bei Jena Richtung Dresden mit einer Panne liegen. Ein 45-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer erkannte den Stau dahinter zu spät und fuhr leicht auf einen am Stauende stehenden Lkw auf.

Der beschädigte Lkw, welcher am Stauende im Tunnel Jagdberg bei Jena auffuhr. Foto: Autobahnpolizei

Dabei verletzte er sich leicht. Ein weiterer Lkw dahinter fuhr ebenfalls leicht auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 8.500 Euro. Der tschechische Lkw musste abgeschleppt werden, die anderen beiden konnten eigenständig weiter fahren.

Quelle: PI Saale-Holzland/API