Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 01.11.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 01.11.2018

Jena

Jena-Nord

Unfallfluchten aufgeklärt

Eine Unfallflucht auf dem Parkplatz am Kaufland Jena-Nord konnte am Dienstag schnell aufgeklärt werden. Ein Audi-Fahrer bemerkte nach seinem Einkauf im Supermarkt, dass sein Auto an der hinteren Stoßstange und dem Rücklicht beschädigt war.

Diese Schäden waren beim Verlassen seines Fahrzeuges noch nicht da. Er informierte die Polizei, eine Anzeige wegen Fahrerflucht wurde aufgenommen. Bei der Aufnahme des Unfalls inklusive Anzeige wegen Fahrerflucht machte sich eine Zeugin bemerkbar.

Sie hatte beobachtet, wie eine Skoda-Fahrerin rückwärts aus ihrer Parklücke ausparkte, dabei offensichtlich den parkenden Audi übersah und mit der hinteren Stoßstange gegen dessen Rückseite gestoßen war. Anschließend verließ die Frau die Unfallstelle, ohne sich bemerkbar zu machen oder ihre Personalien bekannt zu geben.

Die Zeugin hatte sich jedoch das amtliche Kennzeichen gemerkt, so konnte die Straftat aufgeklärt werden. An beiden Fahrzeugen war ein Schaden von insgesamt etwa 2.000 Euro entstanden.



Auch die Verursacherin eines Unfalles mit anschließender Fahrerflucht am Montag konnte zügig bekannt gemacht werden. Die junge Frau war auf dem gleichen Parkplatz am Montagnachmittag mit einem Pkw VW aus ihrer Parklücke heraus gefahren und war dabei gegen einen parkenden Skoda gestoßen.

Anschließend verließ die Unfallverursacherin den Parkplatz pflichtwidrig, ohne ihre Personalien bekanntzugeben. Auch sie wurde von Zeugen gesehen, das Kennzeichen bekannt gegeben.

Die Frau muss sich neben des Unfalls jetzt ebenfalls wegen der Unfallflucht verantworten. Der Schaden am beschädigten Skoda beträgt etwa 500 Euro.

Quelle: Polizei Jena