Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.01.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 09.01.2018

Jena

Jena-Isserstedt

Von Fahrbahn abgekommen

Die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor am Montagabend um 21 Uhr ein BMW-Fahrer im Jenaer Mühltal. Der 22-Jährige befuhr die B7 aus Richtung Isserstedt kommend nach Jena, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte. Dabei entstand etwa 9.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Jena-Nord

Pkw beim Einparken gerammt

Nicht genug aufgepasst hat eine Autofahrerin beim Einparken am Montagnachmittag in Jena-Nord. Die Suzuki-Fahrerin befuhr den Spitzweidenweg stadtauswärts und wollte am rechten Straßenrand vorwärts einparken.

Beim Vorbeifahren und dem Einscheren nach rechts stieß die 43-Jährige mit ihrem Auto an einen vor ihrer Parklücke geparkten Skoda. Trauriges Ergebnis: etwa 3.000 Euro Sachschaden.



SHK

Eisenberg

Kleidercontainer angezündet

Bereits am Neujahrstag wurden kurz nach Mitternacht in Eisenberg Altkleidercontainer in Brand gesetzt. Diese standen am Schützenplatz und in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Vermutlich wurden in die Container Feuerwerkskörper hinein geworfen, sodass sich die darin befindlichen Altkleider entzündeten.

Die Feuerwehr musste zum Einsatz kommen. Die Polizei sucht Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen in der Nähe der Tatorte gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640).

Autobahn

Eisenberg

Unfall mit Lkw

Ein 24-jähriger Kleintransportfahrer aus Böblingen kam nach seinen Angaben wegen einer Windböe von seiner Fahrspur ab und fuhr am Dienstagvormittag auf der A 9 Höhe Parkplatz Kuhberg bei Eisenberg auf einen Lkw auf. Dabei verletzte er sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 27.000 Euro.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland/API