Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.12.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.12.2017

Jena

Jena-Zentrum

Auto besprüht

Unbekannte haben einen Kleintransporter mit Kastenaufbau rundherum mit Farbe besprüht. Das Auto stand zwischen Montag und Mittwoch geparkt Am Rähmen. Der Schaden liegt bei 1.000 Euro.

Jena-Zentrum

Schuhdieb unterwegs

Zwei
Paar Schuhe erbeutete ein bisher unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag in einem Haus in der Sophienstraße. Dies wurde am Mittwoch durch eine Anzeige bekannt.

Je ein Paar Wanderschuhe und ein Paar Trekkingschuhe standen vor den Wohnungstüren zweier Nachbarn, sie wurden vom Dieb mitgenommen. Dafür hinterließ er zwei Paar neuwertige Hallenschuhe. Fragen im Haus ergaben, dass diese niemandem gehörten.

Jena-Süd

Moped verschwunden

Ein
Moped der Marke Simson S51, Farbe Grün-metallic, wurde zwischen Heiligabend und dem 2. Weihnachtsfeiertag aus einer Tiefgarage eines Hauses In den Kieswiesen gestohlen. Das Moped hat einen Wert von 1.000 Euro.

Jena-Zentrum

Beim
Klauen erwischt


Eine
21-Jährige aus Jena wurde am Mittwochmorgen in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt beim Diebstahl gestellt. Ein Parfüm hatte sie eingesteckt. Wegen anderer Diebstähle hat die junge Frau bereits in der Goethe-Galerie Hausverbot.



Autobahn

Eisenberg

Von der Fahrbahn gekommen

Die 30-jährige Fahrerin eines Pkw VW aus Wien war am Mittwochmorgen auf der A 9 bei Eisenberg in Richtung Berlin unterwegs. Mit im Fahrzeug befanden sich noch der 33-jährige Ehemann sowie die drei Kinder (9 Jahre, 4 Jahre und 8 Monate).

In einer Linkskurve kam die Fahrzeugführerin nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte durch die angrenzende Böschung. Dabei wurde der Ehemann als Beifahrer verletzt.

Die ganze Familie wurde vorsorglich mit in das Krankenhaus nach Eisenberg gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Quelle: LPI Jena