Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.12.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.12.2017

Jena

Jena-Isserstedt

Mit Wildschein kollidiert

Eine Citroen-Fahrerin befuhr die Ortsverbindungsstraße aus Richtung Isserstedt nach Lützeroda, als plötzlich ein Wildschwein von rechts nach links über die Straße rannte. Die 17-Jährige konnte dem Tier nicht mehr ausweichen und prallte frontal mit dem Wildschwein zusammen.

Das Wildschwein rappelte sich auf und rannte davon. Am Fahrzeug entstand 5.000 Euro Sachschaden, die Fahrerin und ihr 54-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Jena-Winzerla

Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochabend in Jena-Winzerla auf Höhe Ringwiese. Ein VW Polo-Fahrer befuhr die Hermann-Löns-Straße in Richtung Kahlaische Straße. An der Kreuzung bremste er sein Auto ab, um die Vorfahrt gewähren zu können. Ein hinter ihm fahrender BMW-Fahrer bemerkte das zu spät und fuhr auf den Polo auf. Es entstand 2.200 Euro Sachschaden.

Jena-Zentrum

Gegen Linienbus gefahren

4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochnachmittag in der Jenaer Innenstadt. Ein Linienbus befuhr die Schillerstraße vom Haeckelplatz kommend in Richtung Westbahnhofstraße.



Als er auf Höhe des Parkplatzes der ehemaligen Einfahrt zum Postcarre war, übersah ihn eine 23-jährige Autofahrerin, die dort ihr Fahrzeug geparkt hatte. Sie fuhr rückwärts aus der Parklücke auf die Straße und stieß gegen den Linienbus. Es wurde niemand verletzt.

Jena-Ost

Radfahrer leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein Radfahrer bei einem Unfall am Mittwochmorgen in Jena-Ost. Ein Audi-Fahrer befuhr die Karl-Liebknecht-Straße stadteinwärts. Als er eine passende Parklücke sah, bremste er ab und wollte rückwärts in die Lücke einparken.

Dabei übersah der 79-Jährige einen Radfahrer, der in gleicher Richtung auf dem Radschutzstreifen am rechten Rand der Straße unterwegs war, und stieß mit diesem zusammen. Dadurch stürzte der 19-jährige Fahrradfahrer und verletzte sich am Kopf. Er wurde zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Jena gebracht. Es entstanden 400 Euro Sachschaden.

Quelle: Polizei Jena