Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.11.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 26.11.2017

Jena

Jena-Zentrum

Toilettenhaus im Paradies beschädigt

Zum wiederholten Male wurde das Toilettenhaus im Bereich der Rasenmühleninsel Ziel einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter begaben sich im Zeitraum von Freitag, 18:00 Uhr bis Samstag, 05:30 Uhr zum Tatort und beschmierten hier eine Eingangstür sowie drei Fensterscheiben mit undefinierbaren Schriftzügen und Buchstabenkombinationen.

Verwendet wurde schwarze Lackfarbe. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Zeugen zum Sachverhalt melden sich bitte bei der Polizei Jena unter Tel. 03641–810.

Jena-West

Fahrräder geklaut

In der Jenaer Katharinenstraße drangen unbekannte Täter im Zeitraum vom 18.11.2017 bis 25.11.2017, 11:30 Uhr in einen Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses ein und entwendeten hier ein schwarzes Herrenmountainbike im Wert von 899 Euro.

Zuvor hatten sich der oder die Täter auf unbekannte Weise Zugang zum Wohnhaus verschafft und eine Metallgliederkette durchtrennt, mit welcher der angegriffene Kellerverschlag gesichert war.

Ein weiterer Fahrraddiebstahl ereignete sich vom 22.11.2017, 16 Uhr bis 23.11.2017, 7 Uhr in der Jenaer Humboldtstraße. Hier wurde ein graues Mountainbike, welches mittels Seilschloss gesichert auf einem Grundstück abgestellt wurde, samt Schloss entwendet. Der Beutewert beträgt hier 720 Euro.

Zeugen zu den Diebstahlhandlungen melden sich bitte bei der Polizei Jena, Tel.: 03641–810.

Jena-Nord

Mit Baum kollidiert

Am Freitag gegen 10:20 Uhr befuhr eine 63-jährige Frau mit ihrem Pkw die Jenaer Wiesenstraße in Richtung Zwätzen. Kurz vor der Einmündung Am Steinbach kam die Frau mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.



Die Fahrzeugführerin wurde durch das Geschehen glücklicherweise nur leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Klinikum Jena verbracht. Der Pkw wurde stark beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.600 Euro.

SHK

Eisenberg

Unter Alkohol am Steuer

Durch Beamte der PI Saale-Holzland wurde am frühen Samstagmorgen eine 37-Jährige mit ihrem Pkw in einem Wohngebiet in Eisenberg kontrolliert. Die Frau nahm trotz eines Atemalkoholwerts von 1,67 Promille am Straßenverkehr teil. Fortfolgend wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihren Führerschein musste die Frau ebenfalls abgeben.

St.Gangloff

Fahrradfahrer schwer verletzt

Am Freitag gegen 18:40 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen St. Gangloff und dem Abzweig Reichenbach. Hier fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Fahrrad von St.Gangloff kommend in Richtung Mörsdorf.

Ein 66-Jähriger fuhr mit seinem Pkw hinter dem jungen Mann und übersah diesen fortfolgend. Der Radfahrer wurde angefahren und schlug auf die Frontscheibe des Pkws. Dabei verletzte sich der 17-Jährige schwer. Sowohl das Fahrrad als auch der Pkw wurden erheblich beschädigt. Zur Unfallursache laufen die Ermittlungen der Polizei.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland