Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.11.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.11.2017

Jena

Jena-Lobeda

Taxi gerammt

Am Montagabend gegen 19.00 Uhr entstand 3.000 Euro Sachschaden bei einem Unfall in der Stauffenbergstraße in Jena-Lobeda.

Ein Taxifahrer hielt an, um einen Fahrgast am dort befindlichen Hotel aussteigen zu lassen. Ein BMW-Fahrer wollte ebenfalls einen Gast zum Hotel bringen. Er rangierte sein Auto, übersah dabei das Taxi und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Jena-Burgau

Fußgängerin schwer verletzt

Schwer verletzt wurde eine Fußgängerin am Montagabend bei einem Unfall am Jenaer Burgaupark. Ein VW-Fahrer kam aus Richtung Jenaer Nahverkehr und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Altlobeda abbiegen.

Dabei übersah der 81-Jährige eine 63-jährige Frau, die gerade die Straße überquerte. Das Auto erfasste die Fußgängerin, die dadurch stürzte und sich schwere Verletzungen zufügte. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Jenaer Klinikum gebracht.



Jena-Lobeda

Vorfahrt missachtet

Drei Personen wurden bei einem Unfall am Montagnachmittag leicht verletzt. Eine VW Golf-Fahrerin bog von der Stadtrodaer Straße stadteinwärts in Richtung Lobeda-West ab. Um auf die Erlanger Allee einbiegen zu können, hielt sie an der Auffahrt an.

Ein vorfahrtsberechtigter Transporterfahrer winkte der jungen Frau und bedeutete damit, dass er sie durchfahren lässt. Die VW-Fahrerin fuhr auf die Erlanger Allee auf, übersah dabei aber einen auf der zweiten Spur fahrenden, ebenfalls vorfahrtsberechtigten, VW Polo und stieß mit diesem zusammen. Dabei wurden die 25-jährige Golf-Fahrerin, der 36-jährige Polo-Fahrer sowie dessen 52-jährige Beifahrern leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Quelle: LPI Jena