Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.11.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 05.11.2017


Jena

Jena-Lobeda

Betrunken am Lenkrad

Am Sonntagmorgen gegen 06:00 Uhr wurde ein Zeuge auf einen 21-jährigen alkoholisierten Mann aufmerksam. Dieser hatte seinen grauen Seat Ibiza in Lobeda-Ost auf einem Parkplatz abgestellt. Am Fahrzeug waren jedoch massive Unfallschäden festzustellen.

Der Zeuge informierte umgehend die Polizei. Der 21-Jährige flüchtete derweil in seine Wohnung. Durch umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte der Fahrzeugführer gefasst werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Mann ergab 1,49 Promille. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Trotz intensiver Prüfung konnte bisher keine Unfallstelle ermittelt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann aus dem Saale-Holzland-Kreis kommend nach Jena gefahren.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Jena Tel: 03641-810.

Jena-Lobeda


Autos beschädigt


In Lobeda-West kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu Beschädigungen von mehreren Fahrzeugen durch unbekannte Täter.

In der Erlanger Allee parkte ein blauer Nissan. Bei diesem wurden die Motorhaube und das Dach eingedellt. Bei einem, in der Binswanger Straße, parkenden braunen Ford wurde ein Außenspiegel beschädigt und eine Tür zerkratzt. In der Felix-Auerbach-Straße stand ein grauer BMW. An diesem Fahrzeug wurde ebenfalls ein Außenspiegel beschädigt.

Zeugen zu diesen Sachverhalten melden sich bitte bei der Polizei Jena, Tel: 03641-810.





SHK

Altendorf

Ausgebranntes Quad

Ein in einer Garage stehendes Quad geriet am Sonntag gegen 03:00 Uhr in Altendorf in Brand. Ein 51-jähriger Mann wurde bei Löschversuchen durch eine Rauchgasintoxikation leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Feuerwehren aus Altendorf, Ölknitz und Rothenstein kamen zum Einsatz. Während die Garage nur verrußt wurde, brannte das Quad aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Eine Ersteinschätzung ergab, dass der Brand vermutlich aufgrund technischer Ursache ausbrach.


Porstendorf

Schranke abgefahren

Am Freitag gegen 17:00 Uhr überquerte ein noch unbekanntes Fahrzeug den Bahnübergang in Porstendorf, aus Richtung Golmsdorf kommend, bei geschlossenen Schranken. Hierbei wurde eine Schranke der Halbschrankenanlage abgerissen. Der Fahrzeugführer verließ fortfolgend unerlaubt die Unfallstelle.

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sicherte Spuren des vermutlich blauen Unfallfahrzeugs. Zeugen werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei Saale-Holzland in Stadtroda unter 034628-64-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: LPI Jena