Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.10.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.10.2017

Jena

Jena-Lobeda

Unfallflucht

Am Sonntag gegen 22.30 Uhr verlor der 21 Jahre alte Fahrer eines Mercedes beim Abbiegen vom Salvador-Allende-Platz in die Erlanger Allee die Kontrolle über sein Auto. Er kam auf der Erlanger Allee an der Straßenbahnhaltestelle nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen das Geländer, streifte einen Pfosten und stieß gegen einen weiteren Pfosten.

Dabei verursachte er einen Schaden von 500 Euro und beschädigte auch den Reifen seines Mercedes. Der Fahrer fuhr weiter bis in die Paul-Schneider-Straße, wobei der Reifen endgültig von der Felge rutschte. Auf der Felge fuhr er dann immer noch weiter bis in die Bonhoefferstraße, stellte das Auto ab und ging in eine Wohnung.

Anzeige


Ein Zeuge hatte die Polizei informiert, die den Mann ausfindig machte. Gegen den Beschuldigten läuft jetzt eine Anzeige wegen Unfallflucht. Am eigenen Auto beläuft sich der Schaden auf 4.000 Euro. Ein Alkohol- und Drogentest verlief negativ.

SHK

Ahlendorf

Handtasche aus Pkw geklaut

Bereits vergangene Woche Dienstag wurde in Ahlendorf/SHK an einem parkenden Pkw VW Up die hintere linke Scheibe eingeschlagen. Der Grund war eine Handtasche, welche sich auf dem Rücksitz befand und so den oder die Täter anlockte. In der Handtasche befanden sich neben der Geldbörse auch diverse Ausweisdokumente.

Der insgesamt eingetretene Schaden wird mit mehreren Hundert Euro beziffert. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat in der Zeit von 12:15 - 13:00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes festgestellt? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640).

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland