Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.06.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Winzerla

Schmierfinken unterwegs

Ein bislang unbekannter Schmierfink hat im Stadtteil Winzerla einen Unterstand für Einkaufswagen beschädigt.

Es wurden unleserliche Schriftzüge angebracht, die nicht einfach abwischbar sind. Für die Täter ist der entstandene finanzielle Schaden meist nicht präsent.


Der Eigentümer muss nun jedoch circa. 150 Euro investieren, um die Graffitis entfernen zu lassen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Jena-West

Unfallzeugen gesucht

Eine Frau erschien am Montagabend bei der Polizei in Jena und teilte mit, dass sie gegen eine Leitplanke im Jenaer Mühltal gefahren sei.

Nach ihren Angaben soll es im Bereich des Abzweiges Cospeda auf der Bundesstraße 7 in stadteinwärts führender Richtung gegen 17:30 Uhr passiert sein.


Die Polizei konnte den Unfallort bisher nicht lokalisieren und bittet jetzt Zeugen, die Hinweise zum geschilderten Ereignis geben können, sich zu melden.

Die Erreichbarkeit ist unter der Rufnummer 03641 810 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., bitte mit Angabe des Aktenzeichens 0149408/2024, gegeben.

Jena-Zentrum

Nach Hitlergruß

Am 31.05.2024 fiel Zeugen eine Person beim wiederholten Zeigen des Hitlergrußes im Bereich der Schillerstraße/Ernst-Abbe-Straße in der Jenaer Innenstadt auf und beanzeigten diesen Vorfall bei der Jenaer Polizei.


Der Staatsschutz der Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen und ruft weitere Zeugen dieses Vorfalls auf, sich bei der Kripo zu melden.

Zeugen können sich unter der Rufnummer 03641 812464 oder per e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. unter Angaben des zugehörigen Aktenzeichens 0140200/2024 melden.

Jena-Lobeda

Wer ist bei Rot gefahren?

An der Ampelanlage der Stadtrodaer Straße in Höhe der Auffahrt zur Autobahn kam es am Montagvormittag zu einem Verkehrsunfall.

Ein aus Richtung Stadtroda kommender Pkw-Fahrer beabsichtigte nach links auf die A4 in Richtung Frankfurt aufzufahren.


Stadtauswärts fuhr in diesem Moment ein weiterer Pkw über die dortige Ampelanlage, sodass es in der Folge zur Kollision beider Fahrzeuge kam.

Der Stadtauswärtsfahrende wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Wer nun über die rote und wer über die grüne Ampel gefahren ist, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Zu spät erkannt

An der Ampelanlage Kreuzstraße ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall.

Ein Pkw, welcher aus St. Gangloff angefahren kam, musste aufgrund der roten Ampel bremsen und anhalten.


Ein hinter ihm fahrender Pkw-Fahrer erkannte das zu spät und fuhr hinten auf. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Es entstand glücklicherweise nur unfallbedingter Sachschaden.

Quelle: Polizei Jena