Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 01.11.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Isserstedt

Mit Motorrad aufgefahren


Zu einem Auffahrunfall kam es Montagnachmittag auf der B7 zwischen Isserstedt und Cospeda. Ein 64-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Toyota stadteinwärts, als er auf Höhe des Abzweigs Cospeda verkehrsbedingt bremsen musste.


Der Fahrer einer Kawasaki bemerkte den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf den Toyota auf.

In der Folge kam der Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich leicht. Er wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Jena-West

Mülltonne löst Unfall aus


Weil eine 25-jährige Radfahrerin einer Mülltonne ausweichen musste, kam es am Montagnachmittag in Jena zu einem Verkehrsunfall.


Die Radlerin fuhr auf dem Gehweg der Lutherstraße als sie nach links auf die Straße ausweichen musste.

Hier stieß mit einem Pkw Audi zusammen und kam in der Folge zu Fall. Die 25-Jährige verletzte sich leicht.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Illegaler Moped-Ausflug

Zwei 16-jährige Mopedfahrer gingen der Polizei am Montagabend in der Straße "Am Heerweg" in Kahla ins Netz.

Die Mopeds der jungen Männer waren nicht nur nicht zugelassen, beide Fahrer waren auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.


Weiter ging es für die Beiden dementsprechend zu Fuß. Die Mopeds dagegen wurden sichergestellt und anschließend abgeschleppt.

Gegen die jungen Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bad Klosterlausnitz


Senior fährt Schlangenlinien


Ein besorgter Bürger meldete sich Montagabend bei der Polizei. In Bad Klosterlausnitz hatte er einen Pkw VW bemerkt, der deutliche Schlangenlinien fuhr.

Die hinzugerufenen Beamten konnten das Fahrzeug feststellen und den Fahrer einer Kontrolle unterziehen.


Anders als zunächst vermutet, war Alkohol nicht Ursache der Fahrauffälligkeiten. Vielmehr war der 76-Jährige gesundheitlich nicht in der Lage, sein Fahrzeug sicher zu führen.

Darüber hinaus wies der VW einen Reifenschaden auf. Folgerichtig wurde das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen.

Eineborn

Linksabbiegerin verursacht Unfall


Eine Linksabbiegerin verursachte Montagnachmittag einen Unfall auf der Landstraße zwischen dem Abzweig Eineborn und dem Abzweig zur Anschlussstelle Hermsdorf-Süd.

Die 20-Jährige befuhr mit ihrem Kleinwagen in Richtung Hermsdorf und wollte nach links in einen Weg einbiegen.


Die 63-jährige Fahrerin eines Pkw Opel schätze die Situation falsch ein und überholte den langsam werdenden Kleinwagen.

Als die 20-Jährige abbog, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei verletzte sich die Fahrerin des Kleinwagens leicht.

Quelle: Polizei Jena