Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.10.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Zwätzen

Kollision mit Laterne


Eine Laterne ist Donnerstagmorgen in der Brückenstraße in Jena Opfer eines Verkehrsunfalls geworden. Eine 60-Jährige fuhr mit ihrem Pkw Skoda die Brückenstraße in Richtung Wiesenstraße entlang.

Ihr folgte ein 57-jähriger Opel-Fahrer. Auf Höhe des Autohauses wollte die Fahrerin des Skodas nach links abbiegen und übersah dabei, dass der Opel-Fahrer bereits zum Überholen angesetzt hatte.


Durch die Wucht der anschließenden Kollision beider Fahrzeuge kam der Opel nach links von der Fahrbahn ab und fuhr anschließend vor die Laterne.

Glücklicherweise blieben die beiden Fahrzeugführer unverletzt. Lediglich die Laterne musste nach dem Unfall durch die Feuerwehr repariert werden.

Jena-Zentrum

Beim Bier-Klau erwischt

Gescheitert ist Mittwochabend ein Ladendieb in Jena. Aus einem Lebensmittelgeschäft am Carl-Zeiss-Platz wollte der 43-Jährige drei Dosen Bier mitgehen lassen. Während des Einkaufes steckte er die Dosen heimlich in seinen Rucksack.


An der Kasse bezahlte der Mann dann lediglich eine Bierdose, die er in der Hand trug. Dabei hatte er seine Rechnung ohne das Ladenpersonal gemacht. Die witterten den Täuschungsversuch und riefen die Polizei. Der Mann muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

20 Verstöße bei Geschwindigkeitskontrolle

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Einsatzunterstützung Jena am Mittwochvormittag im Weidenweg in Eisenberg wurden insgesamt 20 Temposünder festgestellt.


Zwei Fahrzeugführer erwartet nach der Kontrolle ein Bußgeldverfahren, alle weiteren Betroffenen kamen mit einem Verwarngeld davon.

Dornburg-Camburg

13-Jähriger ohne Führerschein und Versicherung erwischt


Ein 13-Jähriger schlug Mittwochabend in Dornburg-Camburg über die Strenge. Obwohl der Jugendliche ob seines Alters nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, fuhr er mit einem Moped durch die Straßen.

Da der 13-Jährige dabei auch noch eine Menge Lärm verursachte, wurden andere Personen auf ihn aufmerksam und informierten die Polizei. Diese konnte den Minderjährigen wenig später in einer Waldschänke sitzend feststellen.


Neben ihm besagtes Moped, das zu allem Überfluss nicht versichert war. Der 13-Jährige wurde durch die Beamten an seine Mutter übergeben.

Stadtroda

Revolver im Briefkasten

Einen seltsamen Fund machte eine 45-Jährige aus Stadtroda am Mittwochnachmittag in ihrem Briefkasten. Ihrer Ansicht nach hatte ihr jemand einen Revolver in den Briefkasten geworfen. Sogleich informierte die besorgte Dame die Polizei.


Die hinzugerufenen Beamten konnten die Frau beruhigen. Bei dem vermeintlichen Revolver handelte es sich lediglich um ein Feuerzeug, welches einer Waffe zum Verwechseln ähnlich sah.

Da die Frau für den Gegenstand keine Verwendung hatte, wurde er durch die Polizei sichergestellt.

Quelle: Polizei Jena