Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.12.2021

Teilen auf

Jena

Jena-Winzerla

Verkehrsinsel übersehen

Ein 21-Jähriger befuhr am Donnerstagabend mit seinem Moped die Schrödingerstraße in Richtung Hugo-Schrade-Straße in Jena. Plötzlich übersah der Mann eine Verkehrsinsel, fuhr fort folgend über deren Bordstein und verlor die Kontrolle über das Kleinkraftrad.


Beim Sturz touchierte das Moped einen entgegenkommenden Chevrolet und verursachte dadurch Sachschaden. Der 21-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dadurch aber glücklicherweise nur leicht.

Jena-West

E-Roller auf Autodach abgestellt


Eine 57-Jährige meldete sich am Donnerstagmittag bei der Polizei, weil Unbekannte einen Elektroroller auf das Fahrzeugdach der Frau gelegt hatten. Der Seat wurde auf einem gegenüberliegenden Parkplatz vor einer Schule in der August-Bebel-Straße abgestellt.


Als die Frau nach einem Termin zurück zu ihrem Auto kehrte, stellte sie die Umrüstung ihres Fahrzeugs als "Rollerablage" fest.

Es entstand Sachschaden auf dem Dach des Fahrzeuges, sodass eine Anzeige wegen Sachbeschädigung durch die Polizei aufgenommen wurde.

Jena-Ost


Auffahrunfall

Ein klassischer Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Karl-Liebknecht-Straße in Jena. Eine VW- und eine Mercedes-Fahrerin befuhren die Liebknecht -Straße stadteinwärts.


Als die 40-jährige VW-Fahrerin in die Feldstraße einbiegen wollte und dementsprechend ihr Fahrzeug abbremste, bemerkte das die dahinter fahrende 42-Jährige zu spät und fuhr auf den VW auf.

Durch den Zusammenstoß wurde die VW-Fahrerin leicht verletzt, zudem entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen Sachschaden.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Gelbe Tonne brannte

Zu einem Kleinbrand mussten in der Nacht zum Freitag die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eisenberg ausrücken. Am Rossplatz brannte eine 120 Liter fassende gelbe Tonne. Auch Polizeibeamte wurden alarmiert, da aktuell eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann.


Glücklicherweise bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass das Feuer auf umliegende Gebäude übergreifen könnte. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hermsdorf


Unter Alkohol am Steuer

Eine 38-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag in Hermsdorf einer Kontrolle unterzogen.

Die Frau war mit einem Opel Corsa im Stadtgebiet unterwegs, als die eingesetzten Beamten feststellten, dass gar kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand. Die Kennzeichen waren zur Entstempelung ausgeschrieben.


Und weil dies noch nicht genug war, brachte ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,4 Promille zutage. Demzufolge sind es gleich mehrere Anzeigen, die bei der 38-Jährigen zu Buche stehen.

Hermsdorf

Pkw übersehen

Einen Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw musste am Donnerstagmorgen die Polizei im Saale-Holzland aufnehmen.

Der Sattelzug mit seinem rumänischen Fahrzeugführer befuhr die Landstraße aus Richtung Hermsdorf kommend und beabsichtigte auf die Bundesautobahn aufzufahren.


Hierbei übersah der Mann jedoch eine entgegenkommende 57-Jährige in ihrem Skoda. Folglich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die Skoda-Fahrerin wurde leicht verletzt und ihr Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland