Anzeige
Fehler
  • [sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Fünfte Jahreszeit eingeläutet

Narren übernehmen Macht in Jena

Jenaer Jecken entrissen OB Albrecht Schröter (Bildmitte) den Rathausschlüssel.
Jenaer Jecken entrissen OB Albrecht Schröter (Bildmitte) den Rathausschlüssel. Foto: Thomas Paasch

Mit Pauken und Trompeten zogen auch in diesem Jahr die Jecken und Narren wieder einmal durch Jenas Innenstadt.

Jena. Pünktlich um 11:11 startete auch Jena in die neue Karnevalssaison. Zahlreiche Jecken und Narren stürmten auch in diesem Jahr problemlos das ehrwürdige Rathaus.

Im Anschluss ging es für den Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter (SPD) in Begleitung von Jenas Karnevalsvereinen, zum Marktplatz, wo sie ihm symbolisch den Rathausschlüssel ohne großen Widerstand abnahmen und somit die fünfte Jahreszeit einläuteten.

Bei einem bunten Rahmenprogramm aus Musik und Tanz wurde dem einen oder anderen bei etwas kühleren Temperatur doch ganz schnell warm.

Das bunte Treiben der Karnevalisten endet dann zum 18. Februar 2015.

Text und Fotos: Thomas Paasch
{gallery}fotosammlung/fasching2014{/gallery}

 

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok