Anzeige
Dreiste Diebe

Jena-Paradies: Mehrere Rucksäcke geklaut

Im "Paradies" wurden am Montag mehreren Jugendlichen die Rucksäcke geklaut.
Im "Paradies" wurden am Montag mehreren Jugendlichen die Rucksäcke geklaut. Foto: Michael Baumgarten/Archiv

Gleich mehreren Jugendlichen wurden am Montag im Jenaer Paradiespark die Rucksäcke mit Wertgegenständen gestohlen.

Jena. Im Jenaer Paradies hat ein unbekannter Dieb am Montag in der Zeit zwischen 20:00 und 01:00 Uhr den Rucksack eines 17-Jährigen gestohlen, als dieser mit Freunden dort feierte.

Als er den Bereich am Dienstag noch einmal nach dem Rucksack absuchte, fand er in der Nähe einer Gaststätte einige seiner Sachen auf der Wiese verstreut. Rucksack, Portemonnaie, Ausweis, EC-Karte und eine Dauerkarte im Gesamtwert von ca. 800 Euro blieben dagegen verschwunden.

Ebenfalls am Montag zwischen 22:45 Uhr und 23:15 Uhr im Jenaer Paradies bestohlen wurden vier Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren. Sie hatten sich in einer Gruppe mit 15 Freunden im Bereich einer Kegelbahn dort aufgehalten.

In einem Moment der Unachtsamkeit stahlen Unbekannte die Rucksäcke. Auch in diesem Falle fanden die Betroffenen bei der Absuche am nächsten Tag einzelne Gegenstände aus ihren Rucksäcken wieder. Bargeld, Ausweise, Schlüssel und Karten im Gesamtwert von über 200 Euro waren nicht mehr auffindbar.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige