Skip to main content

Zoff zwischen Syrer und Afghane

Verhaftung nach Prügel-Attacke in Jena

Wegen einer brutalen Prügel-Attacke musste ein 37-jähriger Syrer festgenommen werden.
Wegen einer brutalen Prügel-Attacke musste ein 37-jähriger Syrer festgenommen werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nach einer brutalen Prügel-Attacke auf einen 23-jährigen Afghanen in Jenas Innenstadt wurde am Sonntag ein 37-jähriger Syrer verhaftet.

Jena. Wegen einer Körperverletzung wurde die Polizei am Sonntagnachmittag in die Johannisstraße gerufen. Ein 37-jähriger Syrer hatte gewaltsam versucht, an das Aufenthaltsdokument eines 23-jährigen Afghanen zu gelangen.

Dabei schlug der Syrer dem Afghanen mit seiner Faust zunächst ins Gesicht. Am Boden liegend folgte ein weiterer Tritt gegen die Schläfe des Opfers, sodass dieser eine Platzwunde erlitt. Herbeieilende Passanten konnten die beiden Personen bis zum Eintreffen einer Polizeistreife voneinander trennen.



Der Tatverdächtige wohnt in Hamburg und verfügte über keine Geldmittel mehr, um zurückzufahren. Dazu wollte er offenbar den Ausweis seines Opfers benutzen. Am heutigen Nachmittag wird der Beschuldigte einem Haftrichter vorgeführt.

Update:

Gegen den Beschuldigten erließ der Richter am Amtsgericht noch am späten Montagnachmittag einen Haftbefehl. Noch während der Haftvorführung beleidigte und bedrohte der Beschuldigte den Dolmetscher. In diesem Zusammenhang wird eine weitere Anzeige gegen den Mann aufgenommen.

Quelle: LPI Jena