Skip to main content

Seidemann-Nachfolger

FC Carl Zeiss Jena verstärkt Offensive mit Nicolas Wähling

Regionalligist FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Flügelstürmer Nicolas Wähling.
Regionalligist FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Flügelstürmer Nicolas Wähling.
Foto: Hannes Anger/FCC
Teilen auf

Wichtiger Neuzugang: Regionalligist FC Carl Zeiss Jena verstärkt Offensive mit Nicolas Wähling.

Jena. Kurz vor dem Start der Rückrunde in der Regionalliga Nordost hat der FC Carl Zeiss Jena einen wichtigen Neuzugang präsentiert:

Flügelstürmer Nicolas Wähling unterschrieb am Montag einen Vertrag bis Saisonende und soll die Offensive der Blau-Gelb-Weißen beleben.


Der 28-Jährige kommt vom kanadischen Erstligisten Cavalry FC, mit dem er im November 2024 die Meisterschaft der Canada Premier League gewann. Sein Vertrag in Calgary lief zum Winter aus.


Zuvor war Wähling unter anderem für Energie Cottbus aktiv – und dort in der Saison 2022/23 auch gegen Jena erfolgreich: Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel traf er gegen den FCC und feierte am Ende die Meisterschaft der Regionalliga Nordost.


Trainer Volkan Uluc zeigt sich überzeugt vom Neuzugang: „Nicolas passt genau auf das, was wir gesucht haben: ein variabler Außenspieler, der auf beiden Seiten einsetzbar ist, starke Flanken schlägt, selbst torgefährlich ist und ein gutes Kopfballspiel mitbringt.“

Wähling, Sohn eines Deutschen und einer Engländerin, besitzt zwei Staatsbürgerschaften und wuchs zweisprachig auf. Ausgebildet wurde er im Nachwuchsleistungszentrum des Karlsruher SC.


Weitere Stationen seiner Karriere waren die TSG 1899 Hoffenheim, Jahn Regensburg und der SSV Ulm.

Mit seiner Erfahrung und Flexibilität soll Wähling dem FCC im Kampf um eine erfolgreiche Rückrunde zusätzliche Impulse geben.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena