Skip to main content

Obduktionsergebnis

Straßenbahnunfall in Jena: Todesursache geklärt

Der bei diesem Straßenbahnunfall in Lobeda-Ost getöte Mann wurde nicht Opfer eines Gewaltverbrechens. Zum Unfallhergang wird weiter ermittelt.
Der bei diesem Straßenbahnunfall in Lobeda-Ost getöte Mann wurde nicht Opfer eines Gewaltverbrechens. Zum Unfallhergang wird weiter ermittelt.
Foto: Feuerwehr Jena
Teilen auf

Kein Fremdverschulden: Heute hat die Jenaer Kripo das Obduktionergebnis nach dem tödlichen Straßenbahnunglück in Lobeda bekannt gegeben. Warum der Mann im Gleisbett lag, bleibt aber weiterhin unklar.

Jena. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Es gebe keine Hinweise auf ein Tötungsverbrechen oder gar weitere Beteiligte.

Der 76 Jahre alte Mann soll noch gelebt haben, als er auf der Erlanger Allee in der Nacht des 14. Juli von einer Straßenbahn überfahren wurde. Wie der Mann auf die Gleise kam, bleibt weiterhin offen.



Die eingeleiteten Rettungsmaßnahmen seien wirkungslos geblieben. Daraufhin wurde eine gerichtsmedizinische Untersuchung angeordnet. Nun werden weitere Untersuchungen zum Unfallhergang erfolgen. Dabei solle auch geprüft werden, ob den Straßenbahnfahrer eine Mitschuld treffe.

Text: Michael Baumgarten