Skip to main content

Unterhaltung auf sieben Bühnen

Vielfalt erlebt in Jena: Tausende zum Uni-Sommerfest

Feuriger Flamenco zum Universitäts-Sommerfest 2017.
Feuriger Flamenco zum Universitäts-Sommerfest 2017.
Foto: Jürgen Scheere
Teilen auf

Das Sommerfest der Universität Jena lockte auch in diesem Jahr wieder 5.000 Besucher auf das Gelände des Botanischen Gartens, des Griesbachgartens und des Planetariums. Auf sieben Bühnen wurde Live-Musik und Unterhaltung für jeden Geschmack geboten, das Highlight des Abends bildete eine aufwendige Lasershow.

Jena. "Vielfalt leben" - unter diesem Motto stand das diesjährige Sommerfest der Uni Jena. Und dieses wurde auch beim Wort genommen: auf sieben Bühnen traten verschiedene Bands auf, sodass bestimmt jeder einer Musik nach seinem Geschmack lauschen konnte.

Salsa durfte nicht fehlen

Im Innenhof legte DJ Franklin wieder lateinamerikanische Musik auf und heizte den Besuchern damit ordentlich ein. Die Rythmen ließen niemanden still stehen.



Vielfalt auch bei Speisen und Getränken

Die kulinarische Versorgung kam dem Motto ebenfalls zugute. Von der Thüringer Rostbratwurst, über Stockbrot bis zu Veganen Köstlichkeiten standen zur Auswahl bereit. Viele Besucher nutzten auch die Gelegenheit, um sich bei einem Glas Wein, Bier oder Cocktail zu unterhalten oder den Botanischen Garten anzusehen.

Lasershow als Höhepunkt

Highlight des Abends war, passend zur Lichtstadt Jena, eine gigantische, mit Musik unterlegte Lasershow, die das bisherige Feuerwerk ablöste und nicht nur die Kinder staunen ließ.

Text: Jessica Halt
Fotos: Jürgen Scheere