Skip to main content

Sperrungen und Staus

Feueralarm im Jagdbergtunnel bei Jena

Nach einem Feueralarm mussten kurzzeitig beide Röhren im Jagdbergtunnel gesperrt werden.
Nach einem Feueralarm mussten kurzzeitig beide Röhren im Jagdbergtunnel gesperrt werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Pannen-LKW löste am Dienstagnachmittag Feueralarm im Jagdbergtunnel aus. Sperrungen und Staus waren die Folge.

Jena. Kurz vor 17 Uhr wird Feueralarm im Tunnel Jagdberg auf der A 4 bei Jena ausgelöst. Ein Turboschaden an einem Lkw verursachte starken Qualm im Tunnel Richtung Frankfurt/M., woraufhin automatisch Feueralarm ausgelöst und beide Tunnelröhren geschlossen wurden.

Schnell war klar, dass es sich nur um ein Pannenfahrzeug handelt, welches noch im Tunnel steht und abgeschleppt werden muss. Die Tunnelröhre Richtung Dresden kann schnell wieder geöffnet werden.



Die Fahrbahn Richtung Frankfurt/M. konnte erst nach einer Stunde wieder auf einem Fahrstreifen geöffnet werden. Der Verkehr staute sich auf bis zu 5km Länge und auch auf der Umleitungstrecke über Jena staue es sich. 18:15 Uhr wurde der Tunnel komplett wieder für den Verkehr freigegeben.

Quelle: API Thüringen