Skip to main content

Störung behoben

Jena-Nord: 1.500 Haushalte ohne Wasser

Eine technische Störung im Pumpwerk sorgte für Unterbrechung der Trinkwasserversorgung in Jena-Nord.
Eine technische Störung im Pumpwerk sorgte für Unterbrechung der Trinkwasserversorgung in Jena-Nord.
Foto: Stadtwerke Jena
Teilen auf
Wegen einer technischen Störung im Pumpwerk in der Camburger Straße standen am Dienstagmittag rund 1.500 Haushalte in Jena-Nord ohne Wasser da.
 
Jena. Zu einer kurzen Unterbrechung der Trinkwasserversorgung kam es heute gegen 12:25 Uhr in Jena-Nord. Davon betroffen waren circa 1.500 Einwohner im Bereich Closewitzer Straße, Dornburger Straße und einigen Nebenstraßen.

Ursache war eine technische Störung im Pumpwerk in der Camburger Straße, die innerhalb von 30 Minuten behoben werden konnte.

 
Derzeit nehmen die Stadtwerke Rohrnetzspülungen im betroffenen Gebiet vor. In der Folge kann es zu kurzzeitigen Trübungen des Trinkwassers kommen. Dabei handelt sich um aufgewirbelte Eisenablagerungen, die gesundheitlich unbedenklich sind.

Die Stadtwerke bitten für eventuelle Beeinträchtigungen um Verständnis.

Quelle: Stadtwerke Jena