Skip to main content

Zu schnell unterwegs

A 4 bei Jena: Betrunken Abfahrt verpasst

Mit über zwei Promille raste am Samstag ein Autofahrer durch den Lobdeburgtunnel und verunglückt an der Abfahrt Jena-Göschwitz.
Mit über zwei Promille raste am Samstag ein Autofahrer durch den Lobdeburgtunnel und verunglückt an der Abfahrt Jena-Göschwitz.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit 2,2 Promille Alkohol im Blut fuhr ein 57-jähriger Mann am Samstag mit seinem Pkw über die A 4, raste mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Tunnel Lobdeburg und schlitterte anschließend bei der Abfahrt Jena-Göschwitz gegen den Wegweiser.

Jena. Am Samstagnachmittag ein 57-Jähriger aus Limbach-Oberfrohna mit 2,2 Promille auf der A 4 bei Jena unterwegs gewesen. Nachdem er mit 160 km/h durch den Tunnel Lobdeburg gerast war, wollte er offensichtlich an der Anschlussstelle Jena-Göschwitz die Autobahn verlassen.





Vom linken Fahrstreifen wechselte er schlagartig über alle vier Spuren nach rechts in die Abfahrt. Er war jedoch zu schnell und fuhr gegen den Wegweiser der Abfahrt. Dabei wurde dieser zerstört und der Fahrer leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Es folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: API Thüringen