Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Mann schwerverletzt: Holz mit Benzin angezündet

Ein 62-Jähriger fügte sich schwere Verbrennungen zu, indem er in einer großen Tonne Holz mit Benzin verbrennen wollte.
Ein 62-Jähriger fügte sich schwere Verbrennungen zu, indem er in einer großen Tonne Holz mit Benzin verbrennen wollte.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Holz mit Benzin zu verbrennen, kann schief gehen. Diese Erfahrung musste auch ein Mann in Jena-Lichtenhain machen, indem er mit Benzin in einer Tonne Holz verbrennen wollte und es dabei zu einer Verpuffung kam.

Jena. Schwere Verbrennungen im Gesicht und am Oberkörper trug am Freitagvormittag ein 62-jähriger Mann davon, der in seinem Garten am Herrenberge Holz in einer größeren Tonne verbrennen wollte und dazu Benzin verwendete.



Dabei kam es zu einer Verpuffung, bei der der Mann die schweren Verletzungen davon trug. Sein Nachbar informierte sofort den Rettungsdienst. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik in Halle geflogen.

Quelle: LPI Jena