Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Jena-Zentrum: Junge Frau schlägt Handtaschenräuber in die Flucht

Jenaer Polizei fahndet nach den Täter.
Jenaer Polizei fahndet nach den Täter.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Ohne Beute musste ein Räuber die Flucht ergreifen - ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen versucht, einer 24-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Womit er nicht gerechnet hat - die Frau wehrte sich.

Jena. Ein bisher unbekannter junger Mann hat am Zeitigen Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr versucht, einer 24-jährigen Frau die Handtasche zu rauben. Die Frau war zu Fuß im Stadtzentrum am Holzmarkt unterwegs.

Etwa in Höhe der Gaststätte „Roter Hirsch“ näherte sich der Täter von hinten mit einem Fahrrad. Er versuchte, der Frau die Handtasche von deren Schulter zu reißen. Sie hielt sie allerdings fest und schrie laut. Offenbar unbeeindruckt fuhr der junge Mann weiter in Richtung Neugasse und beschleunigte nicht einmal.

Personenbeschreibung des Handtaschenräubers: südländischer Typ, noch jung, schlanke, sportliche Figur, schwarze, glatte, nach hinten gekämmte und gegelte Haare, trug eine schwarze Lederjacke sowie dunkelblaue Jeans

Quelle: LPI Jena