Skip to main content

Tierheim bittet um Spenden

Not-OP bei Kater "Phönix"

Teilen auf

Das Tierheim Jena sucht dringend Spender, die sich zweckgebunden an den Kosten einer Not-OP, eines schwer verletzten Katers beteiligen.

Jena. Seit Mittwochnacht wird in der Tierklinik ein unkastrierter, noch junger schwarzer Fundkater aus Jena behandelt. Laut Feuerwehr wurde der Kater am 6.8. gegen 01:00 an der Ecke Karl-Liebknecht-Str / Breite-Str. angefahren.

Bei diesem schweren Autounfall erlitt der kleine "Phönix" (Name vom Tierheim vergeben) einen Zwerchfelleinriss mit Darmschlingenprolaps in den Lungenbereich, der zügig operiert werden musste. Die lebensrettende OP konnte nach Stabilisierung des Gesamtzustandes noch am selben Tag abends erfolgreich durchgeführt werden. Er befindet sich nun auf dem Weg der Besserung und wird am Wochenende zu einer Pflegestelle kommen, wo er sich erholen kann.

Die Kosten dieser wichtigen Operation belaufen sich auf laut Tierarzt auf ca. 800 Euro, die der Verein im Moment alleine trägt. Da wir eine solche "spontane" Summe nur sehr schwer alleine stemmen können, haben wir den Fall bereits auf unserer Web- und Facebookseite kommuniziert - mit der Bitte um Unterstützung.

Der Verein freut sich über jede Spende, mit der Sie helfen können, Phönix eine zweite Chance in seinem noch so jungen Leben zu geben!

Spendenkonto:

Sparkasse Jena
Konto 120 456
BLZ 830 530 30

Für SEPA-Überweisungen:
BIC: HELADEF1JEN
IBAN: DE51830530300000120456

Stichwort 'Phönix'


Text: Luisa Woik
Foto: Tierheim Jena