Skip to main content

Täter wieder auf freiem Fuß

22-Jährige am Eisenberger Busbahnhof ausgeraubt

Sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten den Täter am Donnerstag noch festnehmen.
Sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten den Täter am Donnerstag noch festnehmen.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Auf dem Eisenberger Busbahnhof griff am Donnerstag gegen 17:30 Uhr ein 23-jähriger Mann eine 22-jährige Frau an. Der Mann stieß die Frau auf die Straße, schlug und trat sie.

Eisenberg. Aus dem Portemonnaie der Frau entwendete er gewaltsam 70,- Euro Bargeld. Als Fahrgast eines Linienbusses entfernte sich der Täter vom Tatort. Die Polizeiinspektion Saale-Holzland leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein.

Die Beamten ergriffen den Mann in Hermsdorf und nahmen ihn vorläufig fest. Durch den Angriff erlitt die 22-jährige leichte Verletzungen. An ihrer Hose, den Schuhen und ihren Kopfhörer entstand Sachschaden.

Gegen den Täter wurde Anzeige erstattet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen.

Quelle: LPI Jena